mural-mobil  mural global                    
Wandbilder Aktionen Jugend/Kinder Verein Links

2008 Jugendclub Ammerweg
Düsseldorf

Künstler: Jugendliche und Klaus Klinger

2008Ammerweg1




2008Ammerweg_doku
Kreatives Gestalten mit Kindern und Jugendlichen Oktober 2007 – Juni 2008, Mittwochs von 16-18:30 Uhr.

1. Malkurs
Durch den freiwilligen Charakter des Angebotes war es schwierig eine feste Gruppe zu bilden. So wurde in den ersten Monaten mit immer wieder anderen Kindern klassischer Malunterricht gemacht, auf Papier und Karton. Wichtig war den Kindern die Möglichkeit zu geben ihre Ideen in einem größeren Format mit viel Farbe auszudrücken. Die Ergebnisse wurden von den Kindern stolz nach Hause getragen und auch von einigen Eltern kamen sehr positive Reaktionen: - das hätten sie ihren Kindern doch nicht zugetraut.



2. Karnevalsfeier.
Ein etwas größeres Projekt war die Gestaltung der Karnevalsfeier im Jugendclub. Die Wände, zum Teil auch Kostüme, wurden mit Piratenmotiven gestaltet.

3.Aufenthaltsraum
Gestaltet wurde ein Aufenthaltsraum mit Pflanzen- und Dschungelmotiven.

4.Betonkübel
Als letztes mehrwöchiges Projekt wurden dann die grauen Betonkübel vor der Freizeiteinrichtung gestaltet, was den Eingangsbereich sehr aufwertete. Ein Projekt das sehr positiv ankam.

2008Ammerweg_6doku