mural-mobil  mural global                    
Wandbilder Aktionen Jugend/Kinder Verein Links

1980 F.J.Strauß will Kanzler werden"

Aktion in Düsseldorf und München

Wandmalgruppe und Asta der Kunstakademie

1980strausstonh




1980Straussplakat1
F.J.Strauß will Kanzler werden, wir aber nicht.
Aktionen während des Wahlkampfes in Düsseldorf und München.

Mit einem 3 x 7 Meter großen Bild, das an der Tonhalle Düsseldorf hing, gegenüber der Kundgebung von Strauss am Ehrenhof und hunderten von Gasballons mit Strausskarikaturen und kleinen Pappbomben wurde gegen Strauß demonstriert. Ebenso wurden Bilder auf Wahlplakaten gemalt.

Auf Einladung des Astas der Kunstakademie München wurde dann das schöne Werk über den Eingang der Kunstakademie gehängt, was aber schnell in der Heimat von Strauss die Ordnungshüter auf den Plan rief.
1980straussmuench



1980Strausszeit1