mural-mobil  mural global                    
Wandbilder Aktionen Jugend/Kinder Verein Links

2016 Nachbarn

Hagen, Bleichstr.

Björn und Lars Schick, Tanja Görzel,Denise Werth
künstlerische Leitung: Klaus Klinger

2015Hagen_fertig



2015Hagen_arb
Das Projekt „Begegnungen – Kunst im öffentlichen Raum“, in dessen Verlauf im Jahr 2014 mehrere künstlerische Objekte im Stadtteil Wehringhausen entstanden sind, wird fortgesetzt.

Gemeinsam mit jungen Künstlern aus Hagen (Tanja Görzel, Björn und Lars Schick, Denise Werth) hat Klaus Klinger auf einer großen Mauerfläche in der Bleichstraße ein Wandbild entstehen lassen. Im Laufe von mehreren Sitzungen wurde ein Entwurf für dieses Bild erarbeitet, der den Hausbesitzern und interessierten Bürgern/innen präsentiert wurde.

Anne Schmunz und Ingema Dombrowsky von der Projektgruppe „L(i)ebenswertes Wehringhausen“ und der Kulturmanager Ihsan Alisan sind die Initiatoren des Projekts und begleiten es organisatorisch.