mural-mobil  mural global                    
Wandbilder Aktionen Jugend/Kinder Verein Links

2006 Alles unter einem Dach

Bürgerzentrum Schuhfabrik, Ahlen

Künstler: Klaus Klinger, Mayobrothers

Mitarbeiter: Paola Ramirez und als Gast: Özi

2006Ahlenfertig



2006Ahlenwandrechts
Wandbild am Bürgerzentrum Schuhfabrik in Ahlen

Des Zentrums neue Kleider wurde das Projekt genannt, was nicht nur eine neues Wandbild sondern auch die Gestaltung der Innenräume betraf. In einem 3 Tage Workshop sammelte Farbfieber Ideen und Gestaltungsvorschläge für die Aussenwände, lebte und arbeitete 4 Wochen in dem Bürgerzentrum. In der ehemaligen Schuhfabrik treffen sich Alt und Jung, von der Babygruppe zum Seniorentheather, vom Schachclub bis zur Flüchtlingsberatung, vom klassichen Chor bis zur Hardrockband, eine Vielzahl von Vereinen und Initiativen. Diese Vielfalt wollten wir mit dem Wandbild widerspiegeln und gleichzeitig sollte der kleine Platz vor der Wand eine Gliederung bekommen und zum Verweilen einladen. ( Die Idee jetzt dort einen Biergarten einzurichten ist im Gespräch, aber noch nicht ausdiskutiert)



2006_AhlenTurm
Spannend waren die Diskussionen um die Entwürfe, nicht zuletzt wegen dem in der 2ten Etage ansässigem Kunstverein, der vehement von Anfang an gegen das Projekt protestierte. Trotz alledem war die Zustimmung nach Fertigstellung des Bildes auch in der Nachbarschaft gross und wurde entsprechend gefeiert.



2006Ahlenmayowand




2006Ahlenkoenig