mural-mobil  mural global                    
Wandbilder Aktionen Jugend/Kinder Verein Links

2007 Eine Wand bekommt Gesichter

Düsseldorf, Gerresheimerstr.49, neben der Elisabethkirche

Künstler: Klaus Klinger

Mitarbeiter: Marc Hennig,Paola Ramirez, Benni Noak
Marq Eichberger und Elisa Tontsch

Träger: Kirchenvorstand der Elisabethkirche

Organisator: Architekt Gisbert Dahmen - Wassenberg.

2006Eisabeth8fertig1


Ein "extragroßes Geburtstagsgeschenk" hat sich die Kirchengemeinde St. Elisabeth und Vinzenz zum 800. Geburtstag ihrer Schutzpatronin gemacht: Die Künstlergruppe 'Farbfieber' hat in den ersten Wochen des Jahres die Fassade der Pfarrhäuser Gerresheimer Straße 69 und Vinzenzplatz 1 mit überdimensionalen Gesichtern gestaltet, so dass neben der Elisabethkirche nun insbesondere für die Zugreisenden ein neuer Blickfang in Flingern entstanden ist.
In besonderer Weise zeigt die Gemeinde, die in ihrer Arbeit einen deutlichen Schwerpunkt in der sozialen Arbeit setzt, so die Zugewandtheit der Kirche zu den Menschen.
2006Elisabethpanoramakl
Die Idee zu dieser ungewöhnlichen Fassadengestaltung kam von dem Architekten Gisbert Dahmen - Wassenberg und war im Kirchenvorstand der Gemeinde auf großes Interesse gestoßen. Nachdem die Fassade seit dem Wiederaufbau der Häuser 1952 ohne weitere farbliche Gestaltung war, wollte die Kirchenvorstandsmitglieder nun einen besonderen Farbtupfer setzen.


2006Eisabetharb1kl
Eine besondere Herausforderung für die Künstler von 'Farbfieber' waren die vielen Fenster der Pfarrhäuser, die Gestaltung war dadurch schwieriger als auf anderen Hauswänden, die Farbfieber in Flingern bereits gestaltet hat.