mural-mobil  mural global                    
Murals Actions Youth/Children Association Links

2003 "Celine spielt Fussball"

Düsseldorf-Lierenfeld, Grundschule St. Michael
mit Kindern aus dem Projekt Schulsozialarbeit der AWO.

Künstler: Klaus Klinger

2003Schulelierenf



2003Ellervorh
44 Kinder aus dem Projekt Schulsozialarbeit der AWO gestalteten in Zusammenarbeit mit dem Verein Farbfieber und der Grundschule St. Michael in Lierenfeld eine Fassade des Schulhofs. Klaus Klinger vom Verein Farbfieber arbeitete in den ersten Juliwochen 2003 jeden Nachmittag mit den Kindern an Entwürfen. Auf circa 34m Länge und 4,5m Breite hatten die Kinder dann Platz ihre Vorstellungen, Wünsche und Träume kreativ in einem großen Wandbild umzusetzen.
ellerfertigkl

Nicht nur die Kinder waren mit Eifer bei der Sache – auch die Erwachsenen standen schon mit Pinsel, Rolle und Farbe zum Grundieren der Fassade auf dem Schulhof bereit. Für die Kinder bedeutete diese Aktion die neue Erfahrung, dass man durch Eigeninitiative Dinge kreativ verändern kann. Neben der persönlichen Bereicherung konnten sie auch ein Stück zur Verschönerung des Stadtteils beitragen.



2003Schulelierenf2